Google Übersetzer

Wie der der Google Übersetzer funktioniert

Nützliche Tipps von Gertis: wie funktioniert der Google Übersetzer?

Wieder einmal ein nützlicher Gratis Tipp  von Gertis PC-Tipp.

Gertis Pc Tipps erklärt Ellen die nützlichen Funktionen des kostenlosen Google Übersetzers. Sie zeigt wie man komplette Webseiten, Texte oder Dokumente mit dem hilfreichen Tool von Google übersetzen in die verschiedensten Sprechen lassen kann.

Gertis Tutorial: Google Übersetzer from Elmastudio on Vimeo.

 

Wikipedia liefert folgende zum Google Übersetzer

Der Google Übersetzer übersetzt Wörter, Texte oder Webseiten in 103 Sprachen (Stand: Februar 2017). Man kann dem Dienst einen Text übergeben, ohne die Ausgangssprache zu nennen, das Programm versucht dann, automatisch die Ausgangssprache zu identifizieren. Der Text lässt sich dann in eine beliebige der weiteren 102 Sprachen übersetzen.
Webbrowser
Im Browser Google Chrome kann eine automatische Übersetzung von Webseiten durch den Google-Übersetzer aktiviert werden. Das soziale Netzwerk Google+ bot mittels einer Browser-Erweiterung eine Funktion zum Übersetzen von Statusmeldungen an.
Mobile Geräte
Für das Betriebssystem Android existiert seit Anfang 2010 eine Applikation, die unter anderem auch eine Funktion bereitstellt, SMS-Nachrichten sowie in das Telefon gesprochene Texte zu übersetzen. Auch für das Betriebssystem iOS hat Google eine App im App Store veröffentlicht. Der Google Übersetzer ist auch in Googles Now On Tap integriert.
Zudem lassen sich mit den Mobile Apps einige Sprachen mit der „Sofortübersetzung“ live im Kamerabild übersetzen.Im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise in Deutschland ab 2015 hat Google auch das Sprachenpaar Arabisch und Deutsch zur „Sofortübersetzung“ hinzugefügt.

Ich finde der Google Übersetzer hat sich in den letzten Jahren recht gut entwickelt. Klar, er ist nicht ein Alleskönner, doch er bringt uns auf dieser Kugel näher zueinander und dafür bin ich den Machern von Google sehr dankbar 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

dreizehn + 15 =