Das bin ich

über mich

MRoger Kaufmann Internet Tippsein Name ist Roger Kaufmann Jahrgang 1966 und ich bin ein leidenschaftlicher Internet-Freak. Ich bin ein zertifizierter Hypnose-Coach des Instituts für Klinische Hypnose

An verschiedenen Internet-Power Seminaren habe ich internetspezifische Marketing-Strategien, die Grundlagen des HTML`s, die technische Grundlagen für Web-SitesBlogs, Podcasts und Videos erlernt  und täglich lerne ich neues aus dem Internet dazu.

Das Internet fasziniert mich, weil es vermittelt Wissen und verbreitet Wohlstand. Noch im letzten Jahrhundert wären Studenten froh gewesen, um an ein solches gigantisches Wissen zu gelangen.

Weiter darf ich zwei kleinen Luserli, unsere beiden Kinder  Chairo Jg. 00 und Nathalie Jg.02, helfen gross zu werden. Das tue ich fast alleine und das macht mir mega viel Spass. Gemeinsam verbringen wir unsere Zeit in der Schweiz im schönen oberen Baselbiet in Hölstein. Meinen beruflichen Weg startete ich auf dem Schiff als Schiffsjunge, Matrose, Bootsmann und Steuermann. Ganze acht Jahre wohnte und arbeitete ich auf dem Rhein. Noch immer hat das Wasser auf mich eine grosse Anziehung, es macht mir unheimlich viel Spass, in und am Wasser meine Freizeit zu verbringen.

Für die grösste Sicherheitsfirma in der Schweiz stellte ich meine Dienste sechzehn Jahre zu Verfügung, durchlief verschiedene Stufen und spezialisierte mich auf Organisation, Ausbildung, Betreuung und Einsatzführung für Grossanlässe. Seit mehreren Jahren habe ich Berufsbegleitend eine Ausbildung zum Trainer / Coach und Hypnotherapeuten absolviert. Das Coaching hat mich seit jeher angesprochen; übe diese Aufgabe mit Leidenschaft seit 21 Jährchen aus. In erster Linie gehe ich selber mit mir bewusst und gesund um. Am liebsten arbeite ich in einer helfenden Funktion und möchte niemals schaden. Ich zeichne mich besonders für einen Sinn für Fairness, Wert-Neutralität und grosse Ehrlichkeit aus. Ich bin ein äusserst sensibler Mensch, der viele Feinheiten wahrnimmt, die anderen entgehen. Intuition und Emotion sind Schlüsselworte meines Lebens. Grob gesagt: geistig Gesund. Vor dem Tod und vor Krankheiten habe ich keine Angst. Meine Hobbys sind: Familie, Lesen, Marathonlaufen und Skifahren.

Mein Lieblingszitat: “Was ich heute bin, ist ein Hinweis auf das, was ich gelernt habe, aber nicht auf das, was mein Potenzial ist.” Virginia Satir